Aktuelles:

Aronia selber pflücken.

Zu den Öffnungszeiten der Besenwirtschaft können Sie seit dem 25.08.2017 bei uns frische Aroniabeeren selber pflücken. Bitte Eimer oder Schüsseln, mitbringen.
Die Beeren können Sie fürs Müsli, Joghurt, Backen eingefrieren, Marmelade oder Likör machen. Trocknen geht auch im Backofen!

Die Beeren werden nach Gewicht abgerechnet.
Nur zu den Öffnungszeiten der Besenwirtschaft!

Bilder von der Aroniaernte folgen!

 

 

 

 

 

 

 

 Jetzt gibt es bei uns auch Aroniapulver zum backen, naschen, oder für Müsli, Joghurt etc.

Im praktischen 125 g Becher zum Kennenlernpreis für nur 4,50 Euro.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 








Ab 12.11.2016 Hausgemachtes Weihnachtsgebäck.

Am 10.12.2016 : Weihnachtslotterie mit fetziger Musik und vielen Preisen zum Saisonende 2016.

 

 

Aronia im Fernsehen:

Ende August war das Fernsehen da und hat bei uns zum Thema Aronia gedreht.
Voraussichtliche Sendetermine :
14.09.2016 ca. 12- 12.15  Uhr im "ARD Buffet"
16.09.2016 ab 16 Uhr im SWR "Kaffee oder Tee"

Dreharbeiten beim Aroniabauer Mostbauer SWR






 

 

 

Saison 2016 startet ab dem 18.03.2016.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

 

Wichtige Termine 2016:

Ostersamstag                    26.03.2016 : Osterlotterie

1.Mai                               01.05.2016 : geöffnet mit fetziger Musik

Vatertag                           05.05.2016 : geöffnet mit Musik, nicht nur für Väter

Tag der dt. Einheit            03.10.2016 : geöffnet

Ab Mitte November:           Hausgemachtes Weihnachtsgebäck

 

Weitere Termine in der Planung...

Stand :14.11.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Bilder :

 

 

Saisonende 2009 am 19.12.2009.
Bevor wir Winterschlaf machen und
Neues für das Jahr 2010 vorbereiten gings nochmal richtig rund mit 5 Musikanten die alle Gäste in der Besenwirtschaft mitrissen:

Herzlichen Dank an Slatko mit Bruder und Vater sowie Walter und Günther für diese tollen Stunden !


Vom "Kurschatten" zur Frau. Beim Mostbauer ist alles möglich.
Diese beiden Gäste lernten sich beim Mostbauer mit Hilfe von Dorith kennen und sind nun glücklich verheiratet.
Wir gratulieren !

 

 

 

Am Nikolaus waren die Musiknikoläuse Walter und Günter und machten Musik vom Feinsten !
Kleiner Tipp : Am 19.02.2010 spielen diese zur Saisoneröffnung 2010; es lohnt früh dran zu sein !

Ja Katze müßte man sein ..

Katze auf dem Strohballen

Rumtörtchen mit leckerem Himbeergsälz gefüllt soweit das Auge reicht für unser hausgemachtes Weihnachtsgebäck.

Macht viel Arbeit ( Teig machen, Ausrollen, ausstechen, backen, glasieren, zusammenkleben und dann noch füllen) aber schmecken echt oberlecker, so wie früher von unserer Oma.
Und vielleicht auch von Ihrer ?

Ab Mitte November eines jeden Jahres einfach schnell sein uns kommen, dann gibts über 25 verschiedene Sorten.

Bringen Sie Ihre Weihnachtsdose mit !! hier finden Sie mehr !

 

Juni 2009

 

Besuch der VDK Ortsgruppe Frommern-Dürrwangen

Die Musik war richtig gut in Stimmung


Der Mostbauer höchtpersönlich schaut nach den Gästen !

Pfingstmontag 2009.
M
orgens war es noch regnerisch und kalt, doch am Mittag da strahlte die Sonne und es
wurde richtig schee, aber schauen Sie selbst.
 

Strahlende Sonne und fetzige Musik

Und I flieg, flieg, flieg wie a ...

ohne Kommentar ;-)

Zum Schluß gabs ein Autogramm für die Musik wo nicht jeder unterschreiben darf !

 

 

 

 

15.08.2007  Besuch aus Japan

Wir bekamen am 15.08.2007 Besuch aus Japan. 28 japanische Studentinnen waren zu Besuch in Bad Waldsee und haben natürlich auch den Mostbauer besucht.
Warme Seelen, Brezeln, Most und leckeres Rauchfleisch, wie auch ne gute hausgemachte Wurst das war ein Highlight des Besuches in Deutschland. Geschmeckt hat es allen, insbesondere unser Kirschmost!


 

  

 Japaner können toll singen; Auch in deutsch !

 
Frische hausgemache Brezeln vom
Deutschprofessor

 

  

Die Mostbäurin bekam als Dank für die Bewirtung einen echten Kimono samt zugehörigen Schlappen geschenkt
Bei den Schlappen handelt es sich um die größte Größe in Japan.

 

 

 

  

 

Eine ganze Menge hübscher "Schachtelmädels" am 26.05.2007 bei uns zu Besuch

 24.03.2007

Wir hatten prominenten Besuch von Bauer Hermann aus der RTL Sendung

Bauer sucht Frau

 

  

 Ob er bei uns die richtige Bäuerin gefunden hat wissen wir nicht aber unglücklich sah er nicht aus :-)
 

 

 

Bilder von Besuch verschiedener Frauenstammtische am 25.11.2006

  

  

 

Hier finden Sie ein Video wie es am
25.11.2006 zuging
Wir empfehlen den Download
( erst speichern) und dann
nach dem Download öffnen.
Wenns nicht klappt einfach eine
Mail an uns schicken !

Hier gehts zum

Download !